Skip to main content
  • Das Real Asset Team

Jakob Willibald

Geschäftsführer REAL ASSET

Jakob Willibald hat über 15 Jahre führend in einer der größten deutschen Ingenieurgesellschaften CBP Consulting Engineers gearbeitet, dort den Bereich Projektentwicklung aufgebaut und deutschlandweit zu dem Marktführer im Service - Development etabliert. Das Europaviertel in Frankfurt oder der Arnulfpark und das Hochhaus des Süddeutschen Verlags in München sind markante Aushängeschilder dieser Vergangenheit. Es folgten mehrere Jahre als Leiter Asset Management für die Prime-Office Reit-AG, in denen er ein neu zusammengestelltes 1,2 Mrd.-Portfolio steuerte und die immobilien- und controllingseitigen Strukturen für den inzwischen erfolgten Börsengang erzeugte. Ergänzt wurden diese Erfahrungen zuletzt durch seine Leitung der Abteilung Projektentwicklung für die Bayerische Hausbau GmbH, einem der größten Bauträger- und Projektentwicklungsunternehmen in Deutschland.

Dieter Weiß

Geschäftsführer REAL ASSET

Dieter Weiß, seit Februar 2020 als Geschäftsführer der REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH verantwortlich für die Bereiche Projektentwicklung, Akquisition und Investoren, ist seit mehr als 25 Jahren im Immobilien- und Beteiligungsgeschäft in verantwortlichen Positionen tätig. Davor verantwortete er zwei Jahre lang als Geschäftsführer eines österreichischen Projektentwicklers, sechs Jahre als Vorstand der Accumulata Immobilien AG und bei der KGAL 20 Jahre, davon sechs Jahre als Geschäftsführer, die Bereiche Immobilien, Projektentwicklung, Investment und strukturierte Finanzierung. Die Schwerpunkte liegen bei Herrn Weiß in der Projektentwicklung, im Beteiligungsmanagement, dem Steuer- und Gesellschaftsrecht, sowie der Finanzierung.

Richard Baumgartner
M. Sc. Architekt · Senior Projektmanager

Regina Strecker
Assistenz der Geschäftsführung

Philipp-Alexander Groß
Dipl.-Ing. Univ. Architekt · Senior Projektmanager

Dietmar Haselbauer
Dipl.-Ing. Architekt · Senior Projektleitung

Mila Kalugina
Immobilienökonom (IREBS) · Projektleitung

Anina Jovanovic
Assistenz der Geschäftsführung

Sanela Vukancic
Immobilienfachwirtin (IHK) · Kaufmännische Projektleitung

Frank Pendorf
Dipl.-Ing. Architekt ∙ Senior Projektleitung